Tuesday, September 25, 2012

Antique Crafts and Dresses / Antike Handarbeiten und Kleider





I discovered a few more pictures for you in my vacation file! The Darlowo (Poland) town museum shows a lot of everyday objects, ranging from what was in the living quarters of the average farm family to Biedermeier pretties.



I have a soft sport for folk craft which is why I adore the embroidery shown here.



It was hard to get a good picture, but look at these dresses/accessories! If I ever toyed with the idea of going historic/re-enacting, this would be it!



I hope you enjoyed my little tour and a bit of eye candy. Happy sewing!



******************



Ich habe Euch noch ein paar Bilder aus dem Urlaub mitgebracht. Im Stadtmuseum von Darlowo/Polen gibt es Interessantes zur Lebensweise in früheren Jahrhunderten zu sehen, von der Hausausstattung der durchschnittlichen Bauernfamilie bis zu Biedermeier-Möbeln.



Ich habe ja eine Schwäche für Folkloristisches wie diese Handarbeiten. Toll, oder?



Und sollte ich je auf den Geschichts-Trip gehen, gibt es für mich ganz bestimmt keine Mittelalter-Klamotte, sondern so etwas. Leider schwer zu fotografieren, aber traumhaft schön.



Ich gebe zu, ob auf Bildern/in Museen/in Filmen, ich achte am meisten auf die Kleider. Geht Euch das auch so?


Näht schön!

1 comment:

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin