Wednesday, January 26, 2011

Me Made Monat Februar and: Entschuldigung

(Scroll down for English...)

********************************************************************************

Wie Ihr wisst, bin ich ein großer Fan der Me-Made Monate und habe schon zwei Mal bei Zoe mitgemacht. Jetzt hat die wunderbare deutsche Bloggerin Catherine einen Me Made Monat Februar angeregt, an dem ich teilnehmen werde - wie immer in der Hoffnung, mal was Neues genäht zu haben/mich originell zu stylen/gute Fotos zu machen. Ähem. Oder einfach nur dabei zu sein.





Aus diesem Anlass und an dieser Stelle jetzt die längst fällige Entschuldigung, dass ich nicht (auch) auf Deutsch blogge. Was kann ich sagen? Ich bin einfach zu faul dafür und schon froh, wenn ich irgendeinen Post (geschweige denn zweisprachig... gut gestylt... ordentlich fotografiert...) fertig bekomme. Und insgesamt nehme ich an, dass von denen, die hier lesen, mehr (auch) Englisch als (auch) Deutsch sprechen.


Falls Euch das sehr stört, hinterlasst mir bitte einen Kommentar - vielleicht bin ich nicht mehr zu faul wenn ich weiß, dass jemanden meine Ergüsse auf Deutsch wirklich interessieren!



(Erster Tag des letztjährigen Me-Made May.)


(First day of last year's Me-Made May.)



************************************************************************************


As you know, I loved participating in Zoe's Me-Made May/Self-Stitched September. So imagine my happy dance when reading that lovely German blogger Catherine has initiated a Me-Made February of her own. I'm in!


And here's my overdue apology to any German-speaking readers who find it less comfortable to read English than German. I'm afraid I'm just too lazy to write my posts in both languages, and I assume there are more English-speaking readers than German-speaking ones.


Does anybody out there really, truly care? Leave me a comment, I might just change my lazy ways!

6 comments:

  1. I like the German reading practice today. :-) but I'd probably be lost if you started writing nur auf Deutsch.

    ReplyDelete
  2. Wenn du englisch schreibst, ist das für mich distanzierter, ich finde ein deutscher Text macht es leichter, mit einem Kommentar darauf ainzusteigen. Ich find das immer ein bißchen verwirrend, wenn deutsche Muttersprachler nur englisch posten - ich muss mir dann immer erst in Gedächtnis rufen "ja, die verstehen das, wenn du jetzt deutsch kommentierst". Also ich würd deutsche Posts begrüßen, das wär irgendwie "näher dran".

    viele Grüße!

    ReplyDelete
  3. The romper in your last post is so cute! Love it!

    ReplyDelete
  4. I deeply appreciate your English posts, as unfortunately, this is the only language I can read. Australian schools in the 80's were not strong in other languages!

    ReplyDelete
  5. Jawoll, ich lese es auch auf deutsch!

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    ReplyDelete
  6. Ja, bitte auch auf deutsch.

    Ich lese deinen Blog sehr gerne, manchmal bin ich aber einfach zu viel zu müde auf englisch zu lesen. Die Schule ist halt schon ziemlich lange her.
    Gerade bei Nähthemen verstehe ich alles erheblich leichter in meiner Sprache.
    Danke, dass du jetzt zweisprachig schreibst.

    Liebe Grüße
    Irmi

    ReplyDelete

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin